Flossmeister Logo Small Dein Abenteuer auf der Donau

Buchung

Ein paar allgemeine Dinge solltest du vor deiner Buchung noch wissen, bevor du mit deinen Matrosen die Donau unsicher machst:

  • Das Floss ist mit 15 PS motorisiert und darf führerscheinfrei gefahren werden, Mindestalter 18 Jahre, aber es ist eine Einweisung notwendig bevor ihr starten könnt: Die dauert ca. 60 min und wird NICHT auf eure Buchungszeit angerechnet – ihr müsst also mind. 60 min vor eurer Buchungszeit am Anleger sein, um pünktlich losfahren zu können. Zur Einweisung müssen mindestens 2 Teilnehmer inkl. dem Bootsführer erscheinen.
  • Bei der Saunafahrt mit Skipper entfällt die Einweisung! Ihr kommt an und wir fahren gleich los!
  • Das Schleusen ist generell nicht erlaubt, weder in Regensburg noch in Bad Abbach. Euch stehen zwischen den beiden Schleusen 16 Flusskilometer zur Verfügung, auf denen ihr euch austoben könnt!
  • Mit unserem Floss dürfen wir leider nur tagsüber fahren, es herrscht ein Nachtfahrverbot
  • Bei dem Saunafloss am Abend ist kein Fahrbetrieb möglich, es kann dafür ganz entspannt am Anleger sauniert werden

Leben auf dem Wasser

Die Flossregeln

Die Regel für das Leben auf unseren Flößen ist einfach:

Feel free!

 

Genießt die Zeit auf dem Wasser, lasst euch treiben mit dem Strom, schaltet ab und fühlt die Entschleunigung!

Unsere einzige Bitte wäre, dass ihr das Floß so behandelt, als wäre es euer eigenes: Geht pfleglich damit um, damit auch andere ein schönes Floß mieten können!

Kontakt
Regeln
Buchen