Foto: K.Dittmann
Flossmeister Logo Small Das ERLebnis-Schiff für deinen Voixfeststart

Voixfest-WarmUp am 27.07.24 auf´m Schiff

Wir starten mit euch in die fünfte Jahreszeit! Ihr steht schon in der Startlöchern? Ihr habt euer Outfit und könnt es kaum noch erwarten, bis das Gäubodenvolksfest beginnt?

Perfekt! Dann haben wir für euch das Event schlechthin! Wir beginnen an diesem Abend mit dem Trumm vom Paradies, in dem wir alles, was wir dafür brauchen, aufs Wasser holen! Das, was euer Voixfestherz höher schlagen lässt, haben wir für euch organisiert, frisch gezapftes Festbier der Brauerei ERL, Live Musik mit Corinna Zollner, ofenfrischer Schweinebraten und den wahrscheinlich schönsten Ausblick Straubings. Fahre mit uns die Donau hinab Richtung Deggendorf, vorbei am Bogenberg und tauche ein, in den letzten unverbauten Abschnitt der Donau.

Und damit nicht genug! Mit dem Ticket bekommt ihr ein BiermarkERL der Brauerei ERL und der Festwirtfamilie Wenisch dazu, was ihr am 12.08.24 in der Genuss-Arena Wenisch einlösen könnt (das BiermarkERL gilt zusätzlich zur Aktion Vereins-Stammtisch an dem Abend).

Und das ist alles im Ticketpreis mit dabei:

  • 4-stündige Schifffahrt auf der Donau
  • 1 Bier gratis an Bord, wenn du in Tracht kommst
  • original Festbier vom Fass der Brauerei ERL
  • 1 BiermarkERL für´s Gäubodenvolksfest 2024 der Brauerei ERL und der Genussarena Wenisch (dort einzulösen am 12.08.24, gültig zusätzlich zur Aktion Vereins-Stammtisch)
  • 1 Essen, du kannst wählen zwischen ofenfrischen Schweinebraten oder hausgemachten Tiroler Spätzle
  • Live-Musik mit Corinna Zollner
  • atemberaubender Ausblick auf dem letzten unverbauten Donauabschnitt

Unsere Partner für das Voixfest-WarmUp-Schiff:

Brauerei ERL:

Brauerei ERL:        http://www.erl-braeu.de

Bayerns bestes ERLebnis!

Brauhandwerk und Familientradition seit 1871

Festwirtfamilie Wenisch

Willkommen in der 5. Jahreszeit bei der Familie Wenisch in der Genuss Arena!

Stadt Straubing:

Die Herzogstadt im Zentrum des Gäubodens!

Liebe Voixfest-Fans, wir sind leider schon ausgebucht mit unserem Voixfest-WarmUp-Schiff! Wir prüfen aber gerade die Möglichkeit, ob wir noch einen Zusatztermin anbieten können, vor allem bei entsprechender Nachfrage!

Du wolltest gerne mitfahren und jetzt sind keine Tickets mehr da? Dann schreib uns bitte deine Kontaktdaten und wie viele Tickets du gerne hättest an:

info@flossmeister.de

Zahlen, Daten und Fakten

Aussergewöhnlicher Strom

Die Donau ist mit einer Gesamtlänge von 2.857 km der zweitlängste Fluss Europas. Auf ihrem Weg vom Schwarzwald ins Schwarze Meer nimmt sie alle nur möglichen Formen an – vom fast stehenden Gewässer bis hin zum reißenden Strom – und durchfließt und berührt 10 Länder unterschiedlichster Kulturen. Sie fließt von Westen nach Osten, kann sich nicht auf eine Quelle einigen und wurde von der Mündung aus rückwärts vermessen: Die Donau also als außergewöhnlich und eigenwillig zu beschreiben ist nicht übertrieben…

Für die UNESCO Welterbestadt Regensburg, die auf eine lange Siedlungsgeschichte zurück blickt, war der Strom seit Menschengedenken von großer Bedeutung: Er war – wie für viele Städte Mitteleuropas – Lebensader für Handel und Verkehr, einer der wichtigsten Handelswege Europas und der bedeutendste der vier hier zusammenlaufenden Flüsse.rnrnDer Donaulimes bildete hier in Regensburg einst die Nordgrenze des römischen Reiches – heute wird die Donau in dieser Region vor allem wegen ihrer atemberaubenden, imposanten Uferlandschaft geschätzt.

Kontakt
Regeln
Buchen