Sauna

Heiss wie Hölle.

Warum Du (Dir) das trotzdem (an)tun solltest…

Seit Anfang Oktober ist es nun schon wieder im Einsatz, unser Saunafloss auf der Donau. Und hat seitdem viele Freundesgruppen, Paare & Familien zum Schwitzen gebracht. Wir haben mal nachgefragt…

„Einfach wahnsinnig entspannend“ wäre das Saunieren auf der Donau. Spaß wär vorprogrammiert bei diesem „doch ein wenig anderen Saunaerlebnis“. „Ein außergewöhnlich toller Ort“ wär das Saunafloss, um Zeit mit Freunden, Familie oder dem/der Liebsten zu verbringen. Und „der einzig wahre Kick für Gesundheit, Wohlbefinden und Gemüt“ wär so ein Saunagang. Können wir alles genauso unterschreiben. Und das mit der Gesundheit sogar belegen:

Sobald Du auf dem Saunafloss in der Sauna bist, macht Dein Kreislauf einen auf Hochleistungssportler: Er lässt das Herz schneller schlagen, weitet die Blutgefäße, senkt den Blutdruck. Wegen der hohen Temperaturen entspannen sich die Muskeln, durch die heiße Luft verbessert sich die Durchblutung von Schleimhaut in Nase und Mund, es lässt sich tiefer durchatmen. Der Stoffwechsel kommt auf Trab, genau wie das Immunsystem. Und – es wird die körpereigene Produktion von Glückshormonen angestoßen. Gut so! Ganz wichtig zum richtigen Saunaglück: Im Anschluss ein erfrischender Tauchgang in der Donau oder eine Abkühlung durch unsere Schwalleimerdusche. Denn nur dann, wenn der aufgeheizte Körper durch einen Kälteschock schlagartig auf Normalniveau zurück gebracht wird, tut der Saunagang wirklich etwas für Deine Gesundheit. In der anschließenden Entspannungsphase an Deck oder im beheizten Innenraum unseres Saunaflosses dann fühlt sich alles wunderbar angenehm und entspannt an: Der positive Effekt ist zu spüren.

Hitze/Abkühlung/Entspannung ist also die Glückstrilogie beim Saunieren. Ergänzen wir das Ganze noch um Lieblingsmenschen und Wahnsinnslokation haben wir`s auch schon: Das Geheimnis des Saunaflosses auf der Donau!

Unser Saunafloss liegt von Oktober bis April auf der Donau bei Sinzing – am besten gleich passenden Termin raussuchen, buchen und dann ablegen zum außergewöhnlichen Saunavergnügen!

« »
Kontakt
Regeln
Buchen
Buchen Anfragen